Prinzenpaar

 Prinzenpaar 2023/24

Jule. und Max I.


Ein neues strahlendes Prinzenpaar regiert die Heimbacher Narrenschar. Am 11.11. wurden Jule I. und Max I. feierlich inthronisiert. Von ihren Vorgängern Angela I. und Dirk I. nahmen sie die Zepter in Empfang.

Die Hoheiten Jule Gutendorf und Max Roos sind schon lange aktive Fastnachter. Jule tanzte bereits im Kinderballett und ist derzeit als Tänzerin bei der Prinzengarde sowie der Showtanzgruppe Infinity zu sehen. Seit diesem Jahr ist die angehende Ergotherapeutin eine der Trainerinnen des Juniorenballetts. Auch ihr Vater Steffen und Bruder Leon stehen als Sänger bzw. Tänzer auf der Bühne, Leon bekleidete das Amt des Kinderprinzen im Jahr 2009.
Ihren Prinzen Max kennt Jule schon seit dem Kindergarten und die beiden haben sich immer gut verstanden. Auch wenn sie im richtigen Leben kein Paar sind, konnten sie sich deshalb sofort vorstellen, dieses tolle Amt gemeinsam auszuüben. Sicherlich werden sie jede Menge Spaß haben und auch verbreiten. Denn Jule sieht man meist mit einem strahlenden Lächeln und guter Laune. An Kinderfastnacht macht sie mit den Kleinen jeden Spaß mit.
Und auch Max ist für jeden Quatsch zu haben. Der Dachdecker ist als Fußballer des SVH, als Straußbub und Tänzer im Herrenballett Besembinderbuwe in Heimbach bestens bekannt. Furchtlos wie er ist, muss er beim Herrenballett so manche Akrobatikeinlage übernehmen und öfter mal  in Frauenkleidung schlüpfen. Max hat echte Fastnachtsgene in sich. Großvater Karl-Werner war bereits Prinz und Urgroßvater Felix ein Büttenredner und Sitzungspräsident der ersten Stunde. Auch  Max Schwester Emma stand als Kinderprinzessin 2018 auf der Bühne und tanzt schon von Kindesbeinen an, 
Bis zum Aschermittwoch werden Jule I. und Max I. die Macht in Heimbach innehaben und auch den umliegenden Dörfern sowie befreundeten Vereinen Besuche abstatten.

Kinderprinzenpaar 2023/24

Asina I. und Lenny II.

 
Das HKG-Kinderprinzenpaar steht bereit und fiebert dem Rosenmontag entgegen. Als Prinzessin Asina I. regiert in der Session 23/24 Asina Schwob. Ihr zur Seite steht Prinz Lenny II. (Lenny Meinl).
Der Kinderprinz wird manchen bekannt vorkommen, denn Lenny übernimmt eine zweite Amtszeit, da ihm seine Aufgabe im vergangenen Jahr viel Spaß gemacht hat und er auch mit einer Büttenrede das Publikum am Rosenmontag begeistern konnte. Und das obwohl seine Eltern keinerlei Ambitionen haben, an Fastnacht auf der Bühne zu stehen. Trotzdem sind sie der HKG eng verbunden, denn Mama Jenny ist eine der HKG-Senatorinnen. Neben seinem karnevalistischen Talent ist Lenny ein begabter Torwart und großer Bayern München Fan. Außerdem spielt er Schlagzeug und übt fleißig im heimischen Wohnzimmer. 
Mit Prinzessin Asina I. versteht Lenny sich schon seit dem Kindergarten sehr gut. Auch sie ist sehr aktiv, bereits seit dem vierten Lebensjahr tanzt sie Ballett, mit 6 Jahren stieg sie beim Kinderballett der HKG ein und ist inzwischen ein Mitglied des Juniorenballetts. Mit einer Mama, die aus dem Rheinland stammt, und einem Papa, der 1998 das Amt des Karnevalsprinzen in Heimbach innehatte, war Asina das Karnevalsgen praktisch in die Wiege gelegt. Wenn nicht gerade Fastnachtszeit ist, ist sie kreativ, malt gerne und liebt den Umgang mit Tieren.
Die HKG freut sich mit Asina I. und Lenny dem II. auf eine tolle Kinderfastnacht an Rosenmontag in der Besenbinderhalle.




Share by: